Süßigkeiten vermeiden – 5 einfache Tipps

Muffins

„Wenn du nur diese Süßigkeiten nicht wären, dann wäre ich schon längst“…! Schlank? Dann geht es dir nicht alleine so. Viele können einfach nicht widerstehen, wenn sie vor der großen Versuchung stehen. Doch lass dich nicht verführen. Ich zeige dir, wie du es trotzdem schaffst und Süßigkeiten vermeiden kannst.

Grüner Tee gegen

Wie in dem Artikel über grünen Tee bereits beschrieben, hilft grüner Tee dir, bei Süßigkeiten zu widerstehen. Grüner Tee verfügt über hohe Mengen an Bitterstoffen. Die regelmäßige Einnahme von Bitterstoffen verändert das Geschmacksempfinden, so dass extrem süße Speisen bei regelmäßiger Einnahme weniger gut schmecken.

Ich habe über einen Zeitraum von einem Jahr täglich grünen Tee getrunken und habe viel weniger süße Speisen zu mir genommen. Die Lust auf Süßigkeiten schwindet immer mehr und Heißhungerattacken hatte ich in in sehr seltenen Fällen.

Probiere es einfach mal. Trinke jeden Tag eine Tasse grünen Tee und schau was passiert. Du wirst sehen, dass du viel weniger Lust auf süßes haben wirst. Auch bei Heißhunger hilft das oft sehr gut. Alternativ kann man anstatt grünem Tee auch Matcha verwenden.

Grüne Teeblätter aus Himalaya (30 Tea Bags), 100% natürlicher Gewichtsverlust-Tee, Detox-Tee, Tee abnehmen,...

Grüne Teeblätter aus Himalaya (30 Tea Bags), 100% natürlicher Gewichtsverlust-Tee, Detox-Tee, Tee abnehmen,...
  • 30 GRÜNTEE TEEBEUTEL - Ein sanfter, reichhaltiger & komplexer Grüntee, der fachmännisch mit erstklassigen Ernte-Tees von den Ausläufern des mächtigen Himalaya gemischt wurde. Entdecken Sie einen köstlichen Geschmack von süßem Grün & pflanzlichen Noten in jedem Schluck. Weich, gesund & köstlich. Wird ohne Milch serviert. Fügen Sie Süßungsmittel nach Geschmack hinzu. Kann heiß oder als Eistee serviert werden. Zubereitung - 1 Teebeutel | 180ml | 2-3 min
  • VORSTELLUNG DER BESSEREN TEEBEUTEL - Entdecken Sie die Erhabenheit eines garten frischen LANGBLATT TEES mit der Bequemlichkeit der VAHDAM Einzelportion Pyramiden Teebeutel. Jede Portion ist in einem pyramidenförmigen Nylon Teebeutel verpackt, einzeln umhüllt & versiegelt an der Quelle, um sicherzustellen, dass Sie die frischste Tasse Tee bekommen. Entdecke eine NEUE WELT DES TEE.
  • DIREKT VON DER QUELLE & GARTENFRISCH - Alle Vahdam Tees werden DIREKT von den Plantagen in Indien an das Warenlager von Amazon geliefert. Vahdam Tees werden jetzt in über 80+ Länder geliefert & sind die Weltweit Erste Vertikal Integrierte Tee-Marke.

Süßigkeiten vermeiden mit Hoodia Tee

Hoodia gordonii ist eine afrikanische Wüstenpflanze und sieht wie ein Kaktus mit schönen Blüten aus. In Afrika wird es vor allem von einem Jäger- und Sammlervolk genutzt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Mit den leicht bitteren Sprossen lässt sich das Hungergefühl unterdrücken. So sollten die Jäger auch länger jagen, ohne Hungergefühl.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, Hoodia Tee zu testen und kann deshalb noch nichts genaues sagen. Ob dies je der Fall sein wird, kann ich noch nicht sagen. Denn in Deutschland ist das ganze mal wieder auf den Weg, illegalisiert zu werden.

Denn Hoodia wird als gefährlich eingestuft, wie es die Verbraucherzentrale in ihrem Artikel zu Hoodia beschreibt. Einen ausführlicheren Test zu Hoodia findest du in dieser Studie.

Nicht hungern

Wer lange nichts isst, riskiert, dass der Körper sich irgendwann mit Heißhunger wehrt. Man sollte deshalb niemals über einen längeren Zeitraum hungern. Sobald der Blutzuckerspiegel auf ein bestimmtes Tief gesunken ist, möchte der Körper neuen Nachschub. Es folgt eine Heißhungerattacke. Damit spricht der Körper eine klare Sprache. Der zweite Nachteil dabei ist, dass der Stoffwechsel herunterfahrt, wenn man lange auf Nahrung verzichtet. Und dieser soll ja gerade beim Abnehmen schön angekurbelt bleiben.

Hunger oder Diäten fördern also die Lust auf Süßes, was man ja auf keinen Fall möchte.

Warum keine Diät machen?

Haushaltszucker und Weißmehlprodukte

Diese 2 Übeltäter sind der wahre Grund für Heißhungerattacken. An erster Stelle kann man Weißbrot gegen Vollkorn- Dinkel- oder Roggenbrot austauschen. Weißmehl ist leider kein bisschen besser als Zucker. Bei Hunger sollte man deshalb keine Weißmehlprodukte essen.

Wenn man mal Lust auf süßes bekommt, helfen Süße und gesunde Snackalternativen sehr gut dabei, den Kampf gegen den Zucker zu besiegen. Eine gesunde Alternative ist Apfelchips oder Honig.

Vitaminmangel

Auch ein Vitaminmangel kann der Grund dafür sein, dass man von Heißhungerattacken heimgesucht wird. Auch hier ist nicht „unser blöder Körper“ dran schuld. Wir sind es selbst. An erster Stelle gilt hier, sich gesund zu ernähren, damit unser Körper alle wichtigen Vitamine bekommt. Eine gesunde Ernährung ist für einen gesunden Appetit ausschlaggebend.