Stoffwechsel erhöhen – Diese Tipps sind extrem hilfreich

Stoffwechsel erhöhen, Rakete

Wie kann man den Stoffwechsel eigentlich so stark erhöhen, dass man langfristig schlank wird? Ich möchte dir 4 effektive Methoden zeigen. Doch bevor ich dazu komme, möchte ich dir etwas erzählen, was du unbedingt wissen solltest. Nur so kannst du das Maximum aus dir herausholen. Es geht dabei um die drei Arten, wie du deinen Stoffwechsel erhöhen kannst. Man könnte zum Beispiel einen Kaffee trinken und so den Stoffwechsel erhöhen. Aber die Wirkung wäre aufgrund des Koffeins nur kurzfristig, so dass es kaum was nützen würde. Ich zeige dir deshalb 3 sehr effektive Möglichkeiten, um deinen Stoffwechsel so lange wie möglich anzukurbeln.

Stoffwechsel erhöhen – Diese 3 Möglichkeiten gibt es

Bei manchen Menschen läuft der Stoffwechsel immer auf Hochtouren. Darunter findet man diese Menschen wieder, die 37 Donuts am Tag verdrücken könnten, ohne an Gewicht zuzunehmen. Solche Menschen haben ganz andere Probleme als Übergewichtige. Sie wollen genau das Gegenteil – zunehmen. Und keiner versteht den anderen. Die schlanken möchten zunehmen, während die Übergewichtigen abnehmen möchten. Aber in diesem Artikel geht es um die Gewichtsabnahme. Demnach gehe ich mal von einem langsamen Stoffwechsel aus, der „optimiert“ werden muss.

Die erste Möglichkeit ist es, den Stoffwechsel über kurze Zeiträume zu erhöhen. Darunter fallen beispielsweise Sachen wie Koffein, weil dein Stoffwechsel dadurch nur über einen kurzen Zeitraum erhöht wird. Auch kurzzeitige Stoffwechselanregungen eignen sich deshalb zum Abnehmen. Viele kleine Stoffwechselanregungen am Tag ergeben die Effizienz.

Die zweite Möglichkeit ist es, den Stoffwechsel über eine längere Zeit zu erhöhen. Darunter fällt zum Beispiel eine Sporteinheit.

Dann gibt es noch eine dritte Möglichkeit. Das Ziel bei dieser Option ist es, eine lang anhaltende Stoffwechselerhöhung zu erreichen. Dies ist aber nur mit Sport und der richtigen Ernährung zu erreichen. Bei regelmäßigem Krafttraining kann man dies zum Beispiel erreichen. Ich möchte dich nicht länger auf die Folter spannen. Hier sind die versprochenen hilfreichen Tipps:


Tipp 1: Ephedrin

Gleich vorneweg: Ephedrin ist in Deutschland illegal. Grund dafür ist der Missbrauch dieser Wunderpflanze. Auch wenn bei richtiger Dosierung nichts passieren kann, möchte ich es trotzdem erwähnen. Warum? Ganz einfach weil es hochwirksam ist. Ephedrin erhöht den Stoffwechsel wie kein anderes Mittel. Gerade beim Abnehmen ist es meiner Meinung nach das effektivste funktionierende Mittel. Trotzdem ist es in Deutschland nicht zugelassen und ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass man lieber die Finger davon lassen sollte.

Tipp 2: Joggen am Morgen

Hast du wirklich gedacht, dass meine Tipps mit Gemütlichkeit verbunden sind? Nein. Extrem hilfreich wären meine Tipps sonst wirklich nicht. Fakt ist, dass Joggen am Morgen zu den effektivsten Möglichkeiten überhaupt gehört, um den Stoffwechsel erhöhen. Wenn man den Stoffwechsel gleich am frühen Morgen auf 180 bringt, dann bleibt er danach noch über Stunden hinweg erhöht.


Das könnte dich interessieren: Du magst kein Jogging? Dann lerne es lieben!


Natürlich kann man das Joggen auch durch Krafttraining ersetzen. Das heißt, dass man den ganzen Tag über insgesamt mehr Kalorien verbrennt als ohne Sport. Das geht auch auf eigener langjähriger Erfahrung zurück. Zusätzlich fühlt man sich den ganzen Tag auch viel fitter, was ein kleiner Nebeneffekt ist. Mit Joggen kann man den Stoffwechsel erhöhen – und das auch über einen längeren Zeitraum.

Tipp 3: Matcha

Echtes Matcha meiner Erfahrung nach das härteste Aufputschmittel. Es enthält Koffein, macht morgens Fit und erhöht gleichzeitig den Stoffwechsel. Morgens wirkt es außerdem viel besser als Kaffee. Die Wirkung ist viel effektiver. Mit dem Matcha-Mix mit Vanillegeschmack konnte ich persönlich sehr gute Erfahrungen sammeln. Es schmeckt nicht nur gut, sondern entfacht seine volle Wirkung.

Veganz Bio Matcha-Mix Vanille, 1er Pack (1 x 120 g)

Veganz Bio Matcha-Mix Vanille, 1er Pack (1 x 120 g)
  • Vegan
  • Bio-Qualität
  • Als Kalt- und Warmgetränk geeignet

Alternativ zu Matcha kann man auch echten Grünen Tee trinken. Auch Grüner Tee erhöht den Stoffwechsel, wie ich in meinem kostenlosen E-Book und in diesem Artikel über Grünem Tee beschreibe. Grüner Tee und Matcha gehören zu den Möglichkeiten, den Stoffwechsel über einen kurzen Zeitraum zu erhöhen.

Tipp 4: Vitamin C

Wusstest du, dass Vitamin C an über 95% alle Stoffwechselvorgänge beteiligt ist? Nachteil ist, dass der Körper Vitamin C nicht speichern kann. Deshalb benötigt man immer wieder Nachschub. Aber dafür aktiviert Vitamin C die Fettverbrennung. Eine Studie hat ergeben, dass mit Vitamin C die Fettverbrennung bis zu 33 Prozent gesteigert werden konnte. Vitamin C hilft bei der Carntinproduktion. Carnitin ist ein Eiweißmolekül, welches Fette in die Mitochondrien transportiert. Erst dort werden die Fette in Energie umgewandelt. Wenn sich die Carnitinproduktion verlangsamt, legt man schnell an Gewicht zu.

Leider wird Vitamin C immer noch unterschätzt. Es kann nicht nur bei der Gewichtsabnahme extrem hilfreich sein, sondern auch bei vielen Krankheiten. Bei Vitamin C sollte man sich nicht immer für die günstigste Variante entscheiden. Qualität geht hier vor Preis. Auch nach persönlichen Beratungen konnte Menschen mit Übergewicht bisher gute Abnehmerfolge nachweisen.

Vitamin C 1000 mg hochdosiert - für Immunsystem & Kollagen - Versorgung für 6 Monate - 180 Tabletten - Nahru...

Vitamin C 1000 mg hochdosiert - für Immunsystem & Kollagen - Versorgung für 6 Monate - 180 Tabletten - Nahru...
  • MAXIMALE STÄRKE - Nur eine leicht zu schluckende Tablette bietet Ihnen die volle Vitalität von 1000 mg Vitamin C.
  • KEIN GRUND FÜR BEDENKEN MIT UNSEREN IN GROSSBRITANNIEN HERGESTELLTEN PRODUKTEN. Viele Vitamin C-Produkte wurden aus anderen Ländern importiert, z. B. aus Asien oder den USA. Unsere Nahrungsergänzungsmittel werden in EUROPA, genauer in Großbritannien, hergestellt und so können Sie sicher sein, dass die Herstellung nach den weltweit höchsten Qualitätsstandards erfolgt. Sie sind FREI von Milch, Laktose, Soja, Gluten, Weizen und Hefe und für Vegetarier GEEIGNET.
  • VERSORGUNG FÜR 6 VOLLE MONATE - Unsere großartige Packung bietet Ihnen mit 180 Tabletten ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis und versorgt Sie sechs Monate lang mit hochdosiertem Vitamin C. Mit dieser 26-Wochen-Versorgung müssen Sie nicht jeden Monat neu daran denken, Nachschub zu bestellen.

Weitere Möglichkeiten für einen hohen Stoffwechsel

Kaffee

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten, um den Stoffwechsel in die Höhe zu treiben. Alle kann ich in diesem kleinen Artikel nicht aufzählen. Aber ein paar weitere Möglichkeiten wäre zum Beispiel Kaffee oder Espresso. Auch Kaffee kann den Stoffwechsel sehr gut anregen. Kaffee wird leider immer zu unrecht schlecht gemacht. Kaffee hat auf fast alle Organe im Körper positive Auswirkungen. Das wichtigste ist jedoch, dass Kaffee den Stoffwechsel erhöhen kann. Somit kann man sich 1 – 2 Tassen am Tag können. Wenn möglich, sollte Kaffee schwarz getrunken werden.

Bewegung

Es ist so einfach wie es sich anhört. Möglichst viel Bewegung kann viele Kalorien verbrennen und den Stoffwechsel erhöhen. Wenn man immer im Hinterkopf daran denkt, wo noch Bewegung in den Alltag integrieren kann, kommt da auf ziemlich abgefahrene Ideen. Laufen, anstatt den Aufzug zu benutzen und viele mehr. Da darf man dann selbst kreativ sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu